Schul_Schriftzug

Sockenbälle und Jonglieren

Hast du schon einmal Bälle aus Socken gebastelt. Nein, na dann nichts wie los an Papas Sockenschublade.

Sockenbälle

Jonglieren lernen

Socken Osterhase

Einzelne Socken gibt es fast überall in jedem Haus. Aber was machen mit nur einem Socken?

Hier gibt es einen süßen Hasen zum Basteln.

Sockenhase

Regenbogen gegen Corona MACH MIT!!!

Bundesweit sind sie immer öfter an Fenstern zu sehen: von Kindern gemalte Regenbogen. Die Regenbogen sollen Freude und Hoffnung verbreiten.

Die Regenbogen an den Fenstern zeigen selbst kleinen Kindern, dass auch in anderen Häusern Kinder wohnen, die wegen der Coronapandemie zuhause bleiben müssen.

Kinder in Italien und Spanien sollen die Ersten gewesen sein, die Regenbogen gegen Corona gemalt haben. Nun sollen auch viele, viele Regenbogen auf der Diezenhalde und in Böblingen zu finden sein. MACH MIT!! Die Viertklässler der EKS haben schonmal damit angefangen.

Los gehts!!!

Hasenkunst

Hallo Kinder!

Bald ist Ostern. Malt doch mal einen Hasen mit Brille. Sieht doch lustig aus, oder? Ihr dürft mir eure Bilder gerne schicken. Oben seht ihr meine Mailadresse. Bin schon gespannt wie euer Hase aussieht.

Euer Emil