Schul_Schriftzug

Schulsozialarbeit an der EKS

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

mein Name ist Patricia Scheil. Ich bin seit November 2018 Schulsozialpädagogin an der
Erich Kästner Schule in Böblingen und an der Grundschule in Böblingen-Dagersheim.

Was ist Schulsozialarbeit?


Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges und präventives Angebot, dass die Entwicklung der Kinder
unterstützt, Selbstwert stärkt und die Gemeinschaft fördert.

Was macht Schulsozialarbeit?


Zu den Aufgaben der Schulsozialarbeit gehören:

- Projekte und Arbeit mit Schulklassen
- Professionelle Beratung von Kindern und Eltern zu allen Themen aus der Lebenswelt der Familien
- Vermittlung von unterstützenden Angeboten
- Kollegiale Beratung für Lehrkräfte
- Kooperation mit dem innerschulischen und außerschulischen Netzwerk

Persönliche Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht und können auch anonym
durchgeführt werden.

Ich bitte um eine Terminvereinbarung, damit ich genügend Zeit für Sie einplanen kann.
Auf die kommende gemeinsame Zeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit freue ich
mich.

Mit herzlichem Gruß

Patricia Scheil
(Dipl. Pädagogin, Systemische Beraterin)